11. Juli 2022 - Beiträge - Allgemein

Vorstellung der Landfrauen Oberstenfeld am Ehrenamtsfest der Gemeinde

Seite 1

Im festlichen Rahmen des Ehrenamtsabends der Gemeinde Oberstenfeld, ergriff die Vorsitzende die Gelegenheit, den Landfrauenverein den anwesenden Gästen vorzustellen.

Liebe Gäste,

was verbinden Sie mit dem Begriff Landfrauen?

Hand aufs Herz –Ist es dieses nette Bild einer Schmunzeloma?

Weit gefehlt!

Diese netten Mädels, hier stellvertretend unser Vorstandsteam, sind eine unternehmungslustige und aufgeschlossene Frauengruppe, unterschiedlichsten Alters, aus unterschiedlichen Berufsfeldern mit vielfältigen Kenntnissen und Interessen.

Wir gehören über den Landesverband Württemberg-Baden zum größten Frauennetzwerk Deutschlands mit über 450.000 Mitgliedern. Diese Struktur ermöglicht uns den Zugang zu Projekten, Studienreisen und verschiedensten Bildungsangeboten.

Die Projekte des Verbands reichen als Beispiel von Projekten im Ausland (Ghana) über Existenzgründer Projekten bis hin zu Informationsprojekten.

Vielleicht fragen sie sich: Braucht Oberstenfeld so etwas?  Sind Landfrauen noch zeitgemäß?

Eindeutig: JA! Der Bedarf und das Interesse sind da und wir reagieren vom Verein mit einem immer breiter werdenden Angebot, speziell ausgerichtet auf unsere Mitglieder in Oberstenfeld.

Unsere Haupt Themen sind dabei

·      die Fortbildung von Frauen direkt an ihrem Wohnort

·      der Aufbau eines Netzwerks das uns eine politische und kulturelle Mitgestaltung ermöglicht und nicht zuletzt

·      das Erleben einer einzigartigen Gemeinschaft in der wir füreinander da sind.

Da bekanntlich Bilder mehr als Worte sagen hier ein paar Eindrücke aus unserem Vereinsleben.

Einen eigenen Eindruck können Sie sich mit einem Blick in unser Programm machen.

Dieses liegt im Foyer zur Mitnahme aus.

Vielleicht möchten Sie auch unsere Frauen in Aktion erleben?

Dann laden wir Sie herzlich ein, am 23.Juli bei der Eingemeindungsfeier in Gronau vorbeizukommen. Dort bewirten die Landfrauen mit ihren ofenfrischen salzigen Kuchen aus dem Backhaus.

Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und würde mich freuen, wenn ich Ihr Interesse an den Landfrauen geweckt habe.