Über uns

Im Dezember 1969 wurde der Ortsverein Oberstenfeld von 22 Frauen gegründet. Im Jahr 2019 konnte der Verein auf ein erfolgreiches 50-jahriges Bestehen zurückblicken.

Aktuell hat der Verein ca.100 Mitglieder und besteht aus Frauen die aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern kommen und mit ihren vielfältigen Kenntnissen und Interessen eine unternehmungslustige und aufgeschlossene Frauengruppe bilden.

Die Landfrauen Oberstenfeld treffen sich donnerstags von 19 – 21 Uhr im Bahnhöfle in Oberstenfeld. Alle Termine und Aktionen finden Sie in unserem Bildungsangebot. Hier finden Sie auch die Termine für den neuen Landfrauen-Treff am Nachmittag im Bürgertreff. Für Vorschläge und Ideen unserer Mitglieder haben wir stets ein offenes Ohr.
Das breite Angebot besteht aus aktuellen Vorträgen zu Themen wie Gesundheit, Ernährung, Reisen, Haus und Garten, Familie und aktuelle Themen unserer Zeit. Gerne unternimmt die Gruppe auch Ausflüge, geht Wandern und beteiligt sich an Aktionen und Festen in unserem Heimatort Oberstenfeld.

Das derzeit gültige Programm ist auf  dieser Homepage veröffentlicht.

Bei all unseren Veranstaltungen sind Gäste herzlich willkommen.
Wir freuen uns über jede Frau, die Interesse an unserer Gemeinschaft und unseren Aktionen hat und laden herzlich ein, uns kennenzulernen.

Sie möchten uns gerne unterstützen? Natürlich freuen wir uns auch sehr über Ihr Interesse an einer Fördermitgliedschaft.

Vorstandsteam
Vorsitzende: Annette Ulmer Tel.07062/931164, 0163/3116481