27. August 2022 - Beiträge - Allgemein

Qigong – Energie für Körper und Balsam für Geist und Seele

IMG_5470

Ein lauer Sommerabend – im Schatten der alten Obstbäume – unter den Füßen die Halme der frisch gemähten Wiese und der Duft des Grases – den Blick weit schweifend über Weinberge und den Wald – fröhliches Gezwitscher von Vögeln.

Diese Traum Kulisse war der Rahmen für unser Qigong im Grünen. Frau Sandra Castell nahm uns mit der leisen Entspannungsmusik und Ihren gut erklärten und einfühlsamen Übungen mit, in die Welt des Qigong. Prickeln auf der Haut verriet nach den ersten Aufwärm- und Klopfübungen die entstandene Aktivität in unserem Körper- fließende Lebensenergie. Die weiteren Übungen  aus dem Frühlingsqigong zur Stärkung der Leber sowie die Meisterübung  waren unter ihren Anleitungen für jede Teilnehmerin gut auszuführen. Nach einer kurzen Trinkpause lernten wir noch eine Auswahl aus den 18 Übungen des Taji-Qigong kennen. Bei den schöpfenden Bewegungen konnte man richtig die erhaltene Energie fühlen und beim Blick durch die Hände in den Sommerhimmel strahlte die Seele. Den Abschluss bildete eine Selbstmassage.

Schön dass wir so einen wunderbaren Abend gemeinsam verbringen und genießen durften – der wieder Mal Lust auf mehr gemacht hat.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Referentin Frau Sandra Castell und an Renate Oheim für die einmalig schöne Lokation.