12. Februar 2021 - Beiträge - Allgemein - Autor

Närrisches Back-Treiben

DD1C2C46-6AA9-493B-B424-743D7635B6E5

Eine tolle Weiberfasnet hatten 15 Landfrauen am 11.02.21 beim Närrischen Back-Treiben. Angeleitet von Sabine Menner haben wir Berliner aus dem Backofen gemacht. Die Gehzeiten vom Hefeteig wurden durch Tipps im Umgang mit Hefeteig und der Erklärung vom Teig „schleifen“ verkürzt. Auch ein spannendes Küchen-Bingo verkürzte uns die Wartezeit und die drei Gewinnerinnen Elena, Sabine und Ingrid freuten sich über ihren Primel-Gewinn. Als schließlich die Berliner heiß aus dem Ofen kamen mussten sie zügig mit Butter bepinselt, mit Marmelade gefüllt und in Zucker gewälzt werden. Unser Ergebnis konnte sich sehen und schmecken lassen! Mit einem Glas Sekt und einem Biss in die noch warmen Berliner verabschiedeten wir uns in den Abend.

Wir freuen uns, auch diesmal wieder neue Gesichter dabei gehabt zu haben. Weitere Landfrauen sind jederzeit herzlich willkommen.

Einige Eindrücke in der Galerie.