25. April 2021 - Beiträge - Allgemein

Onlinevortrag bei den Landfrauen Oberstenfeld: Hautpflege – keine Haut ist wie die andere

istockphoto-1165097121-612×612

Hautpflege vom Profi erklärt zu bekommen ist etwas Besonderes und sehr lehrreich.

Loraine Kost, Kosmetikerin aus Beilstein und Mitglied in unserem Verein, hat uns bei ihrem Vortrag den Aufbau der Haut erklärt, verschiedene Hauttypen beschrieben und erläutert was es bei jedem Hauttyp zu beachten gilt. So erfuhren wir alles zu trockener Haut, Mischhaut, unreiner-öliger Haut, sensibler-empfindlicher Haut und normaler Haut. Loraine gab Tipps zum Erkennen des jeweiligen Hauttyps und den Einsatz entsprechender Pflegeprodukte. Besonders wichtig ist ihr die abendliche Reinigung der Haut, um dieser die Möglichkeit der Regeneration über die Nacht zu geben. Auch Fragen von Peeling bis Sonnenschutz wurden erklärt.

Eine sympathische Frau mit einer guten Einstellung: “ Fältchen im Gesicht sind der Beweis, dass man lebt und etwas erlebt hat“