Termin bereits vorbei...

08. Juli 2021, 15:30 - 20:30 Uhr, Abfahrt und Treffpunkt Bürgerhaus; Fahrgemeinschaften; Eine Anmeldung wird benötigt

Wanderung in der Bodenbach- und Tobelschlucht

Tobelschucht Wanderung

Aufgrund der Wetterlage haben wir die Tour geändert.

Wir wandern nun über den  Bräunersberg nach Jettenbach. Abschluss ist im Calabria in Oberstenfeld. Treffpunkt bleibt Bürgerhaus. Vom Sportplatz Gronau starten wir unsere Wanderung.

In den Löwensteiner Bergen zwischen Spiegelberg und Wüstenrot befinden sich wilde Klingen: die Bodenbachschlucht und die Tobelschlucht. Erstere ist Naturschutzgebiet und Letztere hat – wegen ihrer geringeren Ausdehnung – den Status eines Naturdenkmals. Während die Bodenbachschlucht tief und steil eingeschnitten ist, beeindruckt die Tobelschlucht mit dem Hohlen Stein durch steile Felsformationen.

Gundel Böhm führt uns durch diese im Schatten verlaufende Rundtour mit ca. 6 km. Trittsicherheit ist für diese Tour erforderlich. Wer hat, kann gerne Wanderstöcke mitnehmen. Nach Regen ist der Weg feucht und es ist empfehlenswert ein zweites Paar Schuhe für danach mitzunehmen. Bei Fragen zur Route bitte direkt an Gundel wenden, Tel: 3503.

Treffpunkt und Abfahrt ist am Bürgerhaus um  15:30 Uhr. Wegen der Bildung von Fahrgemeinschaften (bitte an Mundschutz denken) bitten wir um eine Anmeldung über info@landfrauen-oberstenfeld.de

Für unsere Mitglieder die erst später dazustoßen möchten, treffen wir uns als Abschluss der Wanderung im Gasthof  Siller in Vorderbüchelberg ab ca.19 Uhr. Bitte für die Anmeldung in der Gaststätte auch um eine kurze Anmeldung. Vielen Dank.