Termin bereits vorbei...

04. September 2021, 15:30 - 19:00 Uhr, Backhäusle Gronau

Termine - Autor

Backhaustag in Gronau

backhaus-2860650__480

Gemeinsam werden wir im Backhäusle in Gronau unter Anleitung von Frau Angelika Chevalier Bloz in salziger Variante und einen süßen Butter-Mandel Kuchen backen, essen  und Wissenswertes rund ums Backhäusle erfahren. Der Teig wird nach einem alten Rezept- „Opa Uwe`s Brot“ – am Vortag hergestellt und mitgebracht.

Ab 14:30 Uhr heizen wir das Backhäusle ein. Dann ist erst mal Warten angesagt.

Um 15:30 startet unsere Veranstaltung. Angelika erklärt alles zum Thema Backen im Backhäusle und gibt Ihre verschiedenen Tipps uns Tricks an uns weiter. Gegen 16 Uhr rechnen wir mit einer entsprechenden Glut, sodass wir mit dem Backen beginnen können. 

Wir werden dabei vorbereitete Grieben, Schnittlauch, Lauchzwiebeln, Rahm, Butter und gehobelte Mandelblättchen verarbeiten.

An den bereitgestellten Sitz- und Stehmöglichkeiten werden wir unsere Ergebnisse verkosten. Sie können uns durch das Mitbringen von eigenem Geschirr und einem Glas unterstützen. Herzlichen Dank!

Wir hoffen auf trockenes Wetter. Bei Regen findet die Veranstaltung nicht statt.

 

Bitte beachten: Als Veranstalter müssen wir die aktuellen Corona Regeln befolgen und dies auch entsprechend überprüfen und dokumentieren. Das heißt, die entsprechende Unterlage muss mitgebracht und vorgezeigt werden.

  • Teilnehmen können nur Personen, die entweder geimpft oder genesen sind und dies mit einer Unterlage nachweisen können. Wer weder geimpft noch genesen ist, muss einen maximal 24    Stunden alten negativen Antigen-Schnelltest oder einen negativen PCR-Test vorweisen – dieser darf höchstens 48 Stunden alt sein.
  • Wird im Freien der Abstand von 1,5m unterschritten muss eine Maske getragen werden.
  • Nutzung der aufgestellten Desinfektionsmittel Spender.