24. Juni 2020 - Beiträge - Allgemein

Wiederaufnahme der Veranstaltungen

Ihr seit uns mit Abstand die liebsten Gäaste

Ablauf  bei zukünftigen Veranstaltungen:

Einladung der Mitglieder über das Mitteilungsblatt. Diese müssen sich bei gewünschter Teilnahme anmelden.

Überschreitet die Anmeldezahl 18 Personen, soll versucht werden, einen zusätzlichen Termin an einem Folgedonnerstag oder zeitversetzt am gleichen Tag anzubieten.

Im Durchschnitt sind die Kurse mit ca. 34 Teilnehmerinnen besucht.  Bei beliebten Referenten werden wir uns daher bereits heute um einen Zweittermin bemühen.

Vor Beginn der Kurse richtet das Vorstandsteam die Räumlichkeiten entsprechend dem Sitzplan ein, Plätze an denen man sitzen kann, werden mit einem Symbol versehen.

Beim Betreten und Verlassen des Veranstaltungsorts ist ein Abstand von 1,5m beizubehalten. Menschenansammlungen am Ein/Ausgang sind zu vermeiden. Bitte auch mit Abstand warten, bis der Teilnehmer vor Ihnen an der Garderobe fertig ist und weitergeht.

Vor dem Einlass wird ein Desinfektionsmittelspender stehen, an dem wir jeden Teilnehmer bitten, seine Hände zu desinfiziert.

Mit dem Eintritt werden auch Vor- und Nachname notiert. Die vollständigen Adressen und die Telefonnummer haben wir aufgrund der Mitgliederlisten vorliegen.

Beim Eintritt setzt die Teilnehmerin Ihre Mund-Nase Maske auf, bis diese am Tisch Platz genommen hat. Hier kann  die Maske für die Dauer der Veranstaltung ablegen. Beim Toilettengang oder sonstigem Aufstehen innerhalb des Raums, ist diese wieder aufzusetzen.

Nachdem alle Teilnehmerinnen Platz genommen haben, werden wir den Namen auf der Liste um die jeweilige Platznummer im Raum ergänzen, sodass innerhalb der nächsten 4 Wochen jederzeit nachvollziehbar ist wie die Teilnehmerinnen im Raum zueinander gesessen haben. Nach 4 Wochen werden alle aufgenommenen Daten gelöscht.

Zu Beginn der Veranstaltung weisen wir auf die im Vorblatt genannten Regeln mit der Bitte um strikte Einhaltung hin. Liebe Mitglieder – bitte nehmen Sie unsere Hinweise während der Veranstaltung betreffend der Einhaltung der Vorgaben von uns an. Nur so kann ein vorsichtiges Öffnen der Angebote stattfinden und für alle Teilnehmer ein sicherer Aufenthalt möglich sein. Bei Teilnehmern, die diese Regeln nicht einhalten, müssen wir uns vorbehalten, diese von der Veranstaltung auszuschließen.