28. November 2021 - Beiträge - Allgemein - Autor

Traumhafte Adventskränze in kleiner Runde

WhatsApp Image 2021-11-25 at 22.20.24 (1)

Nur eine kleinere Gruppe Frauen, vollständig geimpft plus getestet und mit Maske, trafen sich zur letzten Veranstaltung in diesem Jahr. Nach einer kurzen Erklärung unserer erfahrenen Referentin Simone, konnte wir alle mit dem Binden der Kränze starten. Verschiedenes Grün wurde erst einmal in kleinen Ästchen vorbereitet. Immer kleine Büschelchen wurden nun mit Bindedraht, von außen nach innen, auf dem Strohkranz gelegt und festgewickelt. Mit guten Tipps und helfender Hand ging Simone reihum. Allen gelang es einen abwechslungsreichen Kranz aus grün herzustellen. Mit dem Andrahten der Kerzen ging es weiter. Nachdem diese auf dem Kranz fixiert waren, konnte ausdekoriert werden. Äste, Zweige und Ranken vom Efeu und Wein ergaben einen tollen Blickfang und den Untergrund für größere Dekoartikel auf dem Kranz.  Am Ende des Abends hatte jede von uns einen traumhaften Adventskranz, einen unterhaltsamen Abend und das gute Gefühl, Teil in einer netten Gemeinschaft zu sein.

Allen eine wunderschöne Adventszeit!