30. November 2020 - Beiträge - Allgemein - Autor

Onlineveranstaltungen

202012 Adventsbasteln2

Kreativ Treff Tee und Nadel:

Unser Kreativ Treff bei dem wir von Elisabeth gelernt haben wie wir ein modernes Dreiecktuch aus nur rechten Maschen stricken können war ein großer Erfolg. Begeistert waren unsere Teilnehmerinnen dabei und selbst Ungeübte und Neulinge hatten viel Spaß.

 

Adventsbasteln: 

Ein toller Türkranz mit einem Leuchtschweif wurde gebastelt. Im Vorfeld hatte die ein oder andere Bedenken ob das wohl online so klappt- aber Dank der Geduld und der guten Erklärung von Simone hatten zum Schluss alle traumhafte Ergebnisse.

 

 

 

 

 

 

 

X-MAS Spezial:

Unser Plätzchen Backen mit Sylvia war eine tolle Aktion. Nach einer kurzen Information rund um weihnachtliche Gewürze, hier vor allem der Zimt, ging es ans Backen von Zimtsternen. Dank der vielen tollen Tipps und einem Rezept mit Geling-Garantie waren alle Teilnehmerinnen mit ihren Backergebnissen sehr zufrieden.

Nachdem das Rezept auch noch im Mitteilungsblatt veröffentlicht war haben auch noch einige unserer Mitglieder ohne Computerzugang die Zimtsterne erfreut nachgebacken.

 

 

 

 

Christmas Bingo:

Dresscode Weihnachtlich, ausgerüstet mit Bingokarte und einem leckeren Getränk – so startete der Christmas Bingo Abend mit Annette.

Nach kurzer Erklärung zum Spiel konnte auch schon losgelegt werden. Weihnachtslieder singend und in fröhlicher Runde ging die Zeit schnell vorbei. Unsere Bingo Gewinnerinnen Tanja U., Inge Z., Stefi G. und Elke K. konnten sich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.