16. März 2023 - Beiträge - Allgemein

Mitgliederversammlung – Kurzer Bericht

WhatsApp Bild 2023-03-11 um 10.26.46 4 kopie

An der diesjährigen Mitgliederversammlung nahmen 48 Mitglieder teil.

1.)        Begrüßung durch die Vorsitzende Annette Ulmer. PowerPoint Präsentation über Mitgliederentwicklung, Statistik, Aus- und Eintritte, Veranstaltungsüberblick im aktuellen Jahr sowie verschiedene Aktionen.

2.)        Bericht der Schriftführerin Renate Oheim über die verschiedenen Aktionen.

3.)        Ausführlicher Bericht der Kassiererin Tanja Winter mit Ein- und Ausgaben, Abrechnungen verschiedener Aktionen und Stände von Giro und Sparbuch.

4.)        Bericht der Kassenprüferinnen Conny Burkhard und Elisabeth Baumgart. Sie bescheinigen der Kassiererin eine sehr übersichtliche und ordentliche Kassenführungen die keinerlei Beanstandungen in der Prüfung ergaben.

5.)        Die Mitgliederversammlung entlastet die Kassiererin und den Gesamtvorstand.

6.)        Außerordentliche Wahl. Diese war in der laufenden Wahlperiode notwendig geworden, da zwei Beiräte aus wichtigen persönlichen Gründen um ein vorzeitiges Ausscheiden gebeten hatten. Gewählt wurde neu in den Beirat Susanne Zürn und Birgit Zettner.  Ausgeschieden sind Sabine Menner und Birgit Zaiser. Die Vorsitzende bedankt sich herzlich im Namen des Vereins für das Engagement.

7.)        Ehrungen: Geehrt wurde Ute Goth für 25jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einem Blumenstrauß sowie Renate Oheim für 10jährige Mitgliedschaft mit der   Landfrauenbiene.

8.)        Unter dem Punkt Sonstiges waren keine Einträge der Mitglieder eingegangen. Die Vorsitzende erläutert das Vorgehen für Anmeldungen bei Veranstaltungen und informiert über den Holzbedarf der Backhausgruppe.

Dem Vorstandsteam dankt Annette Ulmer für die enorme und engagierte Arbeit.

9)         Annette Ulmer zeigt einen Film mit Bildern der Veranstaltungen und Aktionen aus den Jahren 2021 und 2022.

Im Anschluss dankt die Vorsitzende allen für ihr Kommen und verabschiedet die Mitglieder.