16. März 2023 - Beiträge - Allgemein

GESUCHT – GEFUNDEN

WhatsApp Bild 2023-03-16 um 17.33.27

Die Backhausgruppe hat in Zeiten steigender Preise für Holz auch gemerkt wie knapp dieses wichtige Gut doch werden kann. So kam die Idee auf es doch einmal mit dem Anheizen von Büschele zu probieren.

Eine Anzeige im Mitteilungsblatt brachte den Erfolg. Unsere Backhausgruppe hat nun einen Büschelesbinder, mit dem sich ungespritzter Obstbaumschnitt bündeln lässt.

 

 

 

Auf verschiedene Gartengrundstücken durften wir uns bedienen und haben so einen ganzen Hänger voll Büschele zusammengebracht.

Die Büschele werden nun getrocknet und stehen im nächsten Jahr zur Verfügung.

Besonders haben wir uns über einen Anruf einer jungen Familie aus Gronau gefreut, die uns gelagerte und gut getrocknete Büschele schenkt. Damit dürften die nächsten Backtage gesichert sein.

Allen Spendern und Unterstützern sagen wir von Herzen DANKE.