11. Mai 2020 - Beiträge - Allgemein

Dalli Klick im Online Treff

Dalli Dalli Logo

Beim letzten Online Treff hat die Gruppe das bekannte Spiel Dalli Klick ausprobiert.

In der ersten Runde ging es darum Bilder aus der Rubrik Tiere und Pflanzen zu erraten. Hier waren Bilder mit Waschbär, Spinne, Schaf, Rotkehlchen, aber auch Seerose, Kohlrabi, Tomate und vieles mehr zu erraten. Verdeckt mit kleinen Kacheln, wurde durch eine Automatik immer mehr vom Bild sichtbar. Die Teilnehmerin, die glaubte zu wissen das Tier oder die Pflanze zu erkennen, konnte Stop rufen. War die Antwort korrekt, wurde das Bild geöffnet und für jeden sichtbar. War der erratene Begriff jedoch falsch, war die Teilnehmerin für die Raterunde dieses einen Bildes gesperrt und die anderen Mitspielerinne konnten weiter ihr Glück probieren.

Jedes als erstes richtig genannte Bild ergab einen Punkt.

In der zweiten Runde ging es um Oberstenfeld und den Landfrauenverein. Bilder wie das Freibad, das alte Schulhaus in Gronau, Bürgermeister Kleemann, Fotos von Landfrauenveranstaltungen und vieles mehr.

Eine  spaßige Stunde, die wieder mal wie im Flug verging.

Am Ende des Spiels konnten wir drei Gewinnerin herzlich beglückwünschen.

Esther Meder wurde unsere Dalli Klick Queen, gefolgt von Sylvia Bux und Inge Zimmermann.