1. Dezember 2019 - Beiträge - Allgemein - Autor

Ausflug auf den Weihnachts- und Mittelaltermarkt nach Esslingen

Gruppe

Am 28. November starteten die Landfrauen mit einem Ausflug zum Weihnachts- und Mittelaltermarkt Esslingen in die Vorweihnachtszeit. Der Andrang war groß, sodass wir uns dieses mal mit einem größeren Bus und mit 52 Teilnehmerinnen auf den Weg machten.  Gleich oberhalb des kleinen Marktes ließ uns unser Busfahrer Nico aussteigen. Während der nächsten drei Stunden konnten nun unsere Landfrauen den Markt erkunden, Mittelalterliche Spiele erleben, altes und neues Handwerk bestaunen, Leckereinen an verschiedenen Ständen probieren oder  mit einem Glühwein im weihnachtliche Getümmel in den Altstadtgassen der Stadt entlang schlendern.

In größeren oder auch kleineren Grüppchen traf man sich immer mal wieder um sich freudig über das Erlebte und Gekaufte auszutauschen. Wie im Flug ging die Zeit vorbei und so traten wir um 19 Uhr alle zufrieden mit einem schönen Nachmittag unseren Heimweg an.