14. Dezember 2021 - Beiträge - Allgemein

Adventskalender Aktion – Lass die Weihnacht in dich ein

Adventskalender 2021 Landfrauen

Lass die Weihnacht in dich ein, dass ihr Licht dich ganz erfülle….

Die diesjährige Adventszeit greift bei den Landfrauen Oberstenfeld mit ihrer Landfrauen Adventskalender Aktion diese Botschaft auf. Tief in uns muss Weihnacht sein….

Um die Adventszeit trotz Corona Beschränkungen nicht allein zu verbringen, haben die teilnehmenden Frauen an jedem Morgen ein liebevoll hergestelltes Adventskalender Päckchen zu öffnen. „Da freue ich mich auf jeden Tag, DANKE an jede Einzelne..“, „ So viele unterschiedliche Ideen, einfach wunderbar, DANKE“.

Geformt hatte sich der Gedanke bereits im Sommer. Schnell fand sich eine Gruppe von 28 Frauen, die diese Adventskalender Idee umsetzen wollten. Klar, man hatte schon früher für die Kinder, dem Mann oder den Kollegen liebevolle Kalender gebastelt. Aber nun selbst einen so besonderen Adventskalender zu bekommen, das beflügelte alle.

Herausgekommen sind so liebevolle und bezaubernde Päckchen mit unterschiedlichsten Inhalten. Selbst gestempelte Weihnachtskarten für die Weihnachtspost, aufwendig gefaltete Fröbel Sterne, kandierte Nüsse und Weihnachtsgebäck, selbst hergestellte Wachstücher, ein Nikolausapfel mit Mütze und Bart, Wolle mit Häkelanleitung für ein Einkaufnetz, leckere selbst gemachte Marmeladen, liebevolle Baumanhänger, eine Futterglocke für die Vögel im Garten und viele weitere Ideen.

Auch für die Teilnehmerzahl 28 war für die 24 Adventstage eine schöne Lösung gefunden. Am Nikolaus sowie an manchen Adventssonntagen gibt es zwei Päckchen zu öffnen.

Ein frohe und gesunde Advents- und Weihnachtszeit, …tief in uns ist Weihnacht.

Hier noch einmal die Anleitung aus der Vorbereitungszeit:

Ziel ist, dass jede Teilnehmerin in der Adventszeit 24 (oder auch mehr) verschiedene, mit viel Liebe hergestellte, Päckchen auspacken kann und so eine ganz besondere Adventszeit vor uns liegt.

Was musst Du dazu tun?

Melde Dich bis zum 30.09.21 an. Du bekommst eine Adventskalender Zahl zugeteilt. Eine Person erhält den Joker Stern. (Dieser wird bei der Zusammenstellung der Adventskalender Päckchen immer statt der eigenen Kalenderzahl eingesetzt)

Dann überlege Dir ein kleines Geschenk, das im Einzelwert nicht höher als 1-2 Euro sein sollte und stelle diese 28  mal her. Geschenkideen gibt es im

Netz und in Zeitschriften genügend.

Verpacke alle Geschenke weihnachtlich, möglichst im gleichen Papier oder der gleichen Art, und schreibe überall Deine Adventskalender Zahl gut sichtbar darauf.

Bringe Deine Päckchen in einem geschlossenen Karton oder einer Tasche am Abgabetag Do., den 11.11.21 ab 18:30 Uhr im Bahnhöfle vorbei.

Was tun die Damen vom Adventskalender Team?

Aus allen Päckchen werden Adventskalender für alle Teilnehmerinnen zusammengestellt. Am Donnerstag den 18.11.21  können die Teilnehmerinnen ab 18 Uhr Ihre Kalender im Bahnhöfle abholen.

Adventskalender Landfrauen Oberstenfeld 2021:

Joker -Sternchen                                                  Päckchen waren auch schon auf Reise an den Bodensee mit dabei !

Das Joker Sternchen